Samstag, 31. März 2012

Umstandskleider in der Abendgarderobe


http://www.traumabendkleider.de/

Der pralle Babybauch wird heute stolzer denn je präsentiert. Doch das war nicht immer so. Noch in den 1960er Jahren galt die Wölbung des Bauchs bei den Damen von Welt als Makel. Sie versteckten den Babybauch unter wallenden, unförmigen Kleidern. Konnten Sie ihn nicht mehr verstecken, so mieden sie sämtliche gesellschaftlichen Anlässe. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei und heute wird der Babybauch mit Stolz präsentiert. Das zeigen zahlreiche Promis, die ihn nahezu hüllenlos in Hochglanzmagazinen zeigen, aber auch immer mehr unbekannte Mütter entscheiden sich für ein sexy Babybauch-Shooting.

Ebenso, wie man den Babybauch auf Bildern festhält, darf man ihn heute öffentlich zeigen. Dafür wird betont weibliche Mode eingesetzt, die auch auf dem gesellschaftlichen Parkett gerne gesehen ist. So ist es kein Wunder, dass die Umstandskleider längst schon in der Abendmode vertreten sind.

Schnitte für Umstandskleider

Besonders attraktive Schte werden ebenfalls bei den abendlichen Umstandskleidern geboten. Meist handelt es sich um Kleider, die mit dem Baby mitwachsen, so dass sie die gesamte Schwangerschaft über getragen werden können. Hierfür gibt es verschiedene Verstellmöglichkeiten, die in die Umstandskleider eingearbeitet sind. Alternativ dazu kann auch eine nach oben gezogene Taille, die an den Empirestil erinnert, gewählt werden.

Ganz mutige Mütter verwenden sogar Umstandskleider aus Stretch. Sie schmiegen sich eng an den Babybauch an und zeigen so ganz gezielt, dass Frau schwanger ist. Dabei ist es jedoch wichtig, sich für ein Material zu entscheiden, welches den Babybauch zwar betont, ihn aber nicht einengt.

Farben und Formen für Umstandskleider

Die modernen Umstandskleider bestechen aber nicht nur durch extravagante Schnitte, die sowohl für den Alltag, als auch für den festlichen und abendlichen Anlass geeignet sind, sondern auch durch zahlreiche Farben und Verzierungen. Helle und lebensbejahende Farben unterstreichen die Vorfreude auf das heranwachsende Kind, dunkle, gedeckte Farben eignen sich für offizielle Anlässe, die eine gewisse Seriosität verlangen. Darüber hinaus gibt es die reich verzierten Umstandskleider, die mit Pailletten und Perlen besetzt sind.

So findet sich für jeden Anlass und jeden Bedarf das passende Umstandskleid. Wichtig ist dabei immer, dass ein hoher Tragekomfort gegeben ist und dass die Kleidung nicht einengt. Die werdende Mama muss sich wohl fühlen, dann wird auch das Kind mit einem schicken Umstandskleid keine Probleme haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen