Samstag, 31. März 2012

Das erste Date droht. Wenn der Kleiderschrank rot sieht!

Grelle Schreie stoßen wir aus. Mein Gott, wie peinlich. Und doch wollen wir es. Und zwar genau so. Also nichts wie ran an den Kleiderschrank und los geht`s.

Die ultimative Checkliste der perfekten Kleidung für`s erste Date weniger ist oft mehr. Zu eng, zu bunt, zu kurz oder zu stylisch kommt weder beim männlichen noch beim weiblichen Geschlecht gut an.
Ehrlichkeit zu sich selbst ist angesagt. Es nutzt wahrlich nichts, wenn ich wie ein Faschingspferd aussehe.
Schön ist Natürlichkeit, fröhliche Farben. Schwarz ist eher zu „fein“. Diese Farbe kommt auch oft traurig rüber und ist eher etwas für Grufties.

Beispiel:

Erstes Date – so schön kann es kommen!

Anna (17 Jahre) macht sich schick. Florian (19 Jahre) bat sie um ein Date. Es ist ihr erstes. Sie steht vor dem Spiegel und hält sich vier verschiedene Kleidungsstücke vor.

Im schicken türkisfarbenen Overall ? Furchtbar. Das wäre zu lässig und sie käme sich wie ein Tankwart vor, der nicht zu einem Date, sondern zum Reifenwechsel eilt!

Das gelbe Ballkleid hingegen mundet Anna schon besser. Sie zieht es an. Bezaubernd. Aber, leider, leider erheblich zu lang und unpraktisch. Außerdem trägt es auf. Da Anna sich eh etwas zu dick findet, fällt dieses Glanzstück definitiv flach.

Nun ist das süße rote Neckholder – Kleid an der Reihe. Schön, jedoch zu verspielt, lautet ihr hartes Urteil. Eine Rückentwicklung ins Kleinkindalter würde ihr heute Abend gerade noch fehlen. Also hinfort damit!

Ahhhhhhhhh. Annas Augen glänzen. Das ist es. Ein schönes, knielanges Kleid mit Raffungen findet Ihr Gefallen. Und in der Tat. Dieses zart lilafarbene Kleid unterstreicht ihr sinnliches Wesen, hebt ihre Schokoladenseite hervor und setzt Anna gekonnt in Szene.

Florian wird Augen machen! Nun noch schnell dezente Schminke auftragen, Haare zu einem süßen Pferdeschwanz zusammen binden und…Und schon klingelt es an der Haustür.

Ohne Pumps humpelt Anna aufgeregt zur Tür. Es ist Florian. Ach du heiliger Strohsack. Was hält Flo da in seinen Händen? Ist er etwa unter die Händler gegangen?

„Hallo Anna, dufte siehst Du aus.Wirklich klasse! Ich habe hier verschiedene Hosen,
Hemden und Schuhe mitgebracht. Kannst Du mir helfen? Wenn Du die richtige Kombi für heute Abend aussuchst, gefalle ich Dir ganz bestimmt“, stotterte er verlegen. Ist er nicht süß, so charmant natürlich und so lustig? Annas Herz bebt. Florian schaut Anna verlegen an.

Beide müssen schrecklich  lachen. Anna wird mit einem Schlag klar, dass ein Date zwar etwas Besonderes, aber nichts Nervenzerfetzendes sein muss. In der Ruhe liegt die Kraft,welche pure Freude schafft.

Also, bitte schön natürlich bleiben. Das kommt immer gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen