Mittwoch, 5. September 2012

Acht Elemente für Brautmode 2012



Werden Sie eine Braute in Monaten? Suchen Sie noch eine perfekte auch moderne Brautmode für Ihren wichtigsten Tag,leider keine Idee, welche Mode ist das beste. Hiermit erfinden Sie ein paar Tips hier.

Welche Silhouetten, Linien, Stoffe und besonderen Details nicht aus dem Hochzeitsjahr 2012 wegzudenken sind, zeigen wir Ihnen hier. Vieles davon ist an sich vielleicht schon ein Begriff, hat im neuen Hochzeitsjahr aber dennoch ein ganz anderes Image.

1. Edle Spitze
Spitze steht in der Brautmode seit jeher für Romantik, Weiblichkeit und Luxus. Die Spitzenstoffe der neuen Saison zeigen sich in vielerlei Optik. Da gibt es ganz feine, zarte Arbeiten, bei denen weicher Stoff ein Meer aus Blüten bildet. Es gibt aber auch ganz klare, gröbere Spitzenformen, bei denen sich die Motive in deutlichen Zeichnungen abheben. Auch die Art und Weise, wie Spitze ein Brautkleid bereichert, ist recht variabel und reicht vom aufapplizierten Spitzendetail bis hin zum All-over-Look, der 2012 besonders im Trend liegt.
Spitze Brautkleider 2012
Bruatmode 2012 aus Spitze



2. Godet-Silhouetten
Keine andere als die Godet-Silhouette versteht sich besser darauf, die Rundungen einer Frau so atemberaubend schön in Szene zu setzen. Das Geheimnis ihrer Linie liegt in der schmalen Form, die den Körper vom Dekolleté bis nahezu auf Kniehöhe hinab hautnah umschmeichelt. Neu im Weddingjahr 2012 sind neben den in gerafften Falten angesetzten Godetelementen auch gerüschte oder in Kaskaden drapierte Rocksäume. Mit ihnen wirkt ein Brautkleid nicht nur feminin-elegant, sondern auch noch ganz romantisch und verspielt.
Brautkleider in Godet-Silhouetten
Brautkleider in Godet-Silhouetten 
3. Flauschige Federn
Sie sind immer mal wieder ein Thema in der Brautmode, auch wenn sie sich nicht wirklich flächendeckend durchsetzen. Umso mehr sind Federn ein Geheimtipp für Bräute, die Trends setzen wollen. 2012 dürfen Federn ein Brautkleid sogar im All-over-Look besetzen und dicht an dicht - beispielsweise auf den Rock appliziert - ein samtig-weiches Kuschelmeer bilden. Wer's lieber reduziert mag, der nimmt ganz einfach ein Feder-Accessoire (beispielsweise eine Boa) zur Hand.
Brautkleider mit Federn und Perlen
 Brautkleider mit Federn und Perlen 
                     
4. Fließende Linien
Man findet sie im Brautmodenjahr 2012 besonders rein und von kompromissloser Schönheit. Da gibt es Empirelinien mit umschneichelndem, weichen Fall, Mehrlagen-Optiken, die den Körper in sanften Volants umspielen und jung anmutende Hochzeitskleidchen, die so lässig sind, dass man sie am liebsten Tag für Tag auf einer Sommerwiese tragen möchte.
Fließendes Brautkleid mit mehrlagigen Rüschen
 Fließendes Brautkleid mit mehrlagigen Rüschen    
                 
5. Lange Oberteile
Diese Designs bieten den perfekten Kompromiss zwischen figurbetont und extrem pompös. Die Verbindung von schmal und weit ermöglicht eine sehr feminine Optik, bei der Dekolleté, Taille und Po im Fokus stehen dürfen. Gleichzeitig aber trifft die üppige Fülle eines aufgebauschten Schleppenrocks mitten ins Romantikherz. Zur neuen Saison stehen übrigens gerüschte und gestufte Röcke ebenso im Fashion-Fokus wie drapierte Formen, Tüll oder aufwändig mit Fältchen angesetzte, weit ausgestellte Silhouetten.
Brautkleider in Mermaid Stil
Brautkleider mit feminine Optik



6. Betonte Taillen
2012 bieten die Designs einen gezielt geführten Blick auf die weibliche Mitte. Manche Hochzeitsroben planen dies bereits mit ihrer Schnittform ein, indem die Taillenpartie explizit mit Abnähern und schmalem Sitz in den Fokus gerückt wird. Oder aber man lässt prachtvolle Applikationen mit Perlen, Kristallen oder Schmucksteinen diese Arbeit tun. Wer will, kann auch einen Gürtel zuhilfe nehmen. Der freut sich bei der neuen Brautfashion über den Aufstieg in den Modeolymp.
Brautkleider mit G Gürtel
Brautkleider mit G Gürtel 


7. Überwürfe
Hier offenbart sich modebewussten Bräuten ein echtes Fashion-Highlight der neuen Saison! Der Extrastoff ist das i-Tüpfelchen auf der Perfektion eines zauberhaften Brautkleid-Designs. Neben Überwürfen, die direkt ans Kleid gearbeitet sind, gibt es auch Umhänge. Weil man sie erst anziehen, dann aber auch wieder weglassen kann, sind sie eine echte Option für einen variablen Hochzeitslook.
Besonderes Brautkled mit Überwürfen
Besonderes Brautkled mit Überwürfen

8. Volants
Sie gehören von Saison zu Saison zum Lieblingsmerkmal von festlicher und romantischer Brautmode. Auch 2012 sind sie nicht wegzudenken. Da Volant aber längst nicht gleich Volant ist, wurde von den Kreativen ein hohes Maß an Schaffenskraft gefordert, um aus Altbekanntem etwas Brandneues zu machen. Und hier sind die Modestars der aktuellen Saison: Volants als extra angesetzter Schleppenrock. Volants im asymmetrischen Verlauf nur eine Rockseite entlang. Volants, diagonal und willkürlich gesetzt, vom Dekolleté bis zum Saum hinab. Volants, die sich überkreuzen. Und Volants als kunstvolle Drapierung für einen Schulterträger.
Brautkleider mit Volants
Brautkleider mit Volants

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen