Dienstag, 31. Juli 2012

Konfirmationskleider festlich & bequem


Das Fest der evangelischen Konfirmation wird für immer mehr junge Menschen ein besonderes Ereignis. Auch deshalb, weil an diesem Tag die Familie, Freunde und auch Verwandtschaft zusammenkommen. Die verschiedenen Konfirmationskleider stehen bei den Mädchen ganz vorn auf der Beliebtheitsskala - diese können als kürzere oder längere Version ausgewählt werden. Der kirchlich-festliche Akt der Konfirmation verlangt es, dass diese in dezenten und gedeckten Farben ausgesucht werden. Auch deshalb zeigen sich viele Konfirmationskleider z.B. in einem traditionellen Schwarz, Blau oder Beige.

Konfirmationskleider
Natürlich gibt es auch hier eine Auswahl an moderneren Schnittführungen – wie z.B. als Neckholder-Kleid in Pink oder Lila, oft bei Xanaka zu haben. Die Konfirmation („Bekräftigung“) ist für viele junge Menschen ein Symbol, dass sie bewusst der Kirche (und damit Jesus Christus) angehören. Und neben der festlichen Optik sollten die Konfirmationskleider bequem und angenehm zu tragen sein. Immerhin sind die meisten Konfirmandinnen zu dieser Zeit zwischen 14 und 16 Jahren alt – und das bedeutet, dass die Mädchen lebhaft und voller „Tatendrang“ sind. Der Trend geht zu Knöchel- bis wadenlangen Konfirmationskleidern – dezente Accessoires (wie z.B. ein farblich passendes Bolero-Jäckchen oder Modeschmuck) werten das festliche Outfit zusätzlich auf.

Viele angesagte Modehäuser – wie z.B. Esprit, Kids Elegance, Vero Moda, Mango oder auch Xanaka – führen verschiedene konfirmationstaugliche Kleider in ihren Kollektionen. Auch die Wahl der Schuhe ist wichtig – diese sollten farblich passend zu den Konfirmationskleidern ausgewählt werden. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, diese in einem Kontrastton zu tragen, um somit ein farbiges Highlight setzen zu können. Ebenfalls up-to-date sind kleine Details - wie z.B. schimmernde Perlen oder aufwändige Stickereien. Flechtfrisuren sind an diesem Tag bei vielen Mädchen besonders stark angesagt – zusätzlich können kleine frische Rosen (z.B. in zart-rosa) im Haar dekoriert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen