Montag, 30. Juli 2012

Abiballkleider 2012: Im Trend liegen zarte Farben, edle Materialien und Prints


Die letzten Abi-Prüfungen stehen vor der Tür, der Schulabschluss ist zum Greifen nah. Da beschäftigten viele Abiturientinnen nicht nur die Prüfungsergebnisse, sondern auch die Vorfreude auf den Abiballkleider 2012 steigt mit jeder Minute. Während es die Jungs recht einfach haben, einen passenden Anzug zu finden, haben es die Mädchen etwas schwerer, ein passendes Kleid zu finden. Mal abgesehen davon, dass man das eigene Kleid nicht noch einmal auf derselben Feier sehen möchte, muss es den richtigen Schnitt haben, gut passen, von der Farbe ganz zu schweigen. Da ist es natürlich eine Zugabe, wenn das Abiballkleid auch noch den aktuellen Trends entspricht. Deswegen haben wir uns umgesehen und die neuesten Abiballkleider-Trends hier zusammengefasst.

    meerjungfrau abendkleider

Traumhafte Kleider in zarten Farben und edlen Stoffen

Diese sind 2012 glücklicherweise recht vielfältig. Passend zum Frühling erinnert diese Erscheinung an eben erblühende Blumen. Denn hier treffen zarte Farben wie Nude, Rosé oder Creme, aber auch Mint (eine DER Trendfarben schlechthin) auf zarte Stoffe wie Chiffon, Tüll oder Spitze. So oder so sorgt dieser Trend gewiss für einen märchenhaften Auftritt. Zwei Kleider, die wir bei Zalando entdeckt haben, sind geradezu prädestiniert dafür.

Ein richtiges Cinderella Kleid gibt es von Aggabarti zu entdecken. Das bodenlange und nudefarbene Kleid bezaubert durch seinen elfengleichen Materialmix, der zusätzlich mit Spitze veredelt wurde. Zu haben ist das Kleid für 179,95 Euro. Ebenso zart, dafür aber in frisch und jugendlich wirkender Knielänge, haben wir ein Kleid von Lavand aus mintgrüner Spitze entdeckt. Die dünnen Träger auch aber auch die Seidenschleife machen das Kleid zum Hingucker.

Blumen, Blumen & nochmals Blumen!

Neben zarten Nuancen sind es im Frühling besonders Blumen, die für einen umwerfenden Auftritt sorgen. Hier hat man derzeit eine schier unendliche Auswahl. Fast schon zuckersüß ist hier ein Modell von Jario. Das kurze und trägerlose Kleid aus sehr leichtem Stoff verhilft seiner Trägerin mühelos zu ein bisschen Aufmerksamkeit. Zu haben ist das Kleid Nora von Jario bei Zalando für 69,95 Euro. In der etwas höheren Preisklasse gibt es ein elegantes Blümchenkleid in Maxi-Länge. Mit der Grundfarbe Weiß bilden die violetten und blauen Blumen einen schönen Kontrast.

Prints in Kombination mit edlen, glänzenden Stoffen

Auch wenn man dem Blümchen-Trend nichts abgewinnen kann, sollte man den Prints dennoch nicht sofort den Rücken zukehren, denn Prints aller Art sind derzeit absolut angesagt. Hier gibt es ein atemberaubendes Modell von Sisley für 49,95 Euro. Das trägerlose, knielange Kleid gibt es in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Prints. Sehr edel wirkt dieser Trend in Kombination mit seidigen Stoffen.

Darüber hinaus kann man derzeit mit Leuchtfarben nichts falsch machen, genauso wenig wie mit Plissestoff oder den sogenannten Vokuhila-Kleidern, die vorne kürzer sind als hinten. Psst: Unser Geheimtipp ist ein knielanges Kleider von Vero Moda in edel glänzendem Altrosé und mit Bindegürtel. Das feminine Kleid mit schwingendem Rock kostet bei Zalando 34,95 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen