Dienstag, 24. Juli 2012

Abendkleider günstig – Welches ziehe ich an?


Für besondere Anlässe gibt es auch ganz besondere Kleidung. Frauen sind mit einem Abendkleid immer gut angezogen. Diese leider unterscheiden sich von der Alltagskleidung vor allem in ihrem Schnitt, aber auch in der Art des Stoffes aus dem sie gefertigt wurden, in der Verarbeitung und den Extras die sie aufweisen. Das kann von Schleifen, über Pailletten, Stickereien bis hin zu Verzierungen mit echten Diamanten eigentlich alles sein. Daher gibt es auch sowohl teure als auch  abendkleider günstig. Welches Kleid man kauft, ist ganz sicher Geschmackssache, allerdings sollte auch auf den Anlass geachtet werden. So ist ein schulterfreies, kurzes Kleid sicherlich für einen großen Ball eher ungeeignet, genau, wie ein langes Kleid mit Schleppe auf einer Party unpassend wäre. Wer möchte, kann sich sein Abendkleid anfertigen lassen. Das ist, um einiges teurer als Abendkleider günstig von der Stange zu kaufen. Wer aber wert auf ein Einzelstück legt, welches direkt auf den Körper zugeschnitten ist der kann sich zum Beispiel an eine Schneiderin wenden. Das hat natürlich den Vorteil, dass die Trägerin des Kleides auch den Stoff, die Farbe, ganz genau den Schnitt bestimmen kann und auch welche Accessoires eventuell das Kleid verzieren sollen. So bekommt sie ein Kleid vollkommen nach ihrem Geschmack ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen. Auch wird eine gute Schneiderin das Kleid genau auf den Körper der Frau abstimmten, sodass das Kleid perfekt passt.


abendkleider günstig
Wer Abendkleider günstig kaufen möchte, der findet ein reichhaltiges Angebot der verschiedensten Schnitte und Farben. Wo die Dame das Kleid kaufen möchte, bleibt ganz ihre Wahl. Sie kann dafür direkt ein Spezialgeschäft für Festkleider oder auch für Brautmode aufsuchen, denn dort werden auch Abendkleider angeboten. Oder sie schaut sich online in verschiedenen Shops um, welche diese Kleider in ihrem Angebot haben. Abendkleider günstig kaufen, kann sie natürlich auch in ganz normalen Modegeschäften.

Hier ist vielleicht die Auswahl nicht so groß, wie in einem Spezialgeschäft, dafür sind hier die Abendkleider günstig, oft sogar viel preiswerter als anderswo. Denn natürlich sollte man bei einem Kauf immer bedenken, dass es vielleicht nicht viele Gelegenheiten geben wird, dieses Kleid zu tragen, denn es ist ja keine Alltagsbekleidung. Gerade Ballkleider oder lange, elegante Abendkleider hängen meist für lange Zeit im Schrank, bis sich wieder ein Anlass bietet. Kauft man ein Cocktailkleid oder ein schlichtes, kurzes Abendkleid, dann kann dieses auch an einem schönen Abend, wie dem Hochzeitstag, Geburtstagen oder bei einem schönen Abendessen tragen. Die Abendkleider günstig zu kaufen hat auch noch einen Vorteil, der den Frauen sicher gefallen wird. Entscheidet sie sich für ein preiswertes Abendkleid, kann sie ja vielleicht auch mehr als nur das Eine kaufen. Manchmal fällt die Entscheidung welches Kleid es sein Soll schwer, und wenn das schicke Kleid nicht teuer ist, dann kann sich Frau ja sogar ein Zweites leisten.

Aber natürlich muss auch niemand ein schlechtes Gewissen haben der ein teureres Abendkleid bevorzugt. Auch dafür kann es verschiedene Gründe geben. Zu einem ist es eben jedem seine eigene Entscheidung, zum anderen mag sich die eine oder andere Frau auch einfach zu einem besonderen Anlass etwas Besonderes gönnen. Es gibt in den normalen Modegeschäften oder Internetshops natürlich auch Abendkleider, die nicht ganz günstig sind. Richtig teuer wird es bei Kleidern von namhaften Designern, denn diese können gut und gern mal mehrere Hundert oder sogar Tausende Euro kosten.

Abendkleider sind in der Regel zeitlos elegant und können so lange Zeit getragen werden. Natürlich unterscheiden sie sich im Stil. So gibt es neben ganz klassischen kurzen oder auch langen Abendkleidern auch solche in Dirndlstil oder solche, die einen sehr raffinierten Schnitt aufweisen und beispielsweise komplett rückenfrei oder mit einem sehr großen Dekolleté versehen sind. Hier sollte die Dame allerdings aufpassen, denn ein solch spezielles Kleid passt nicht zu jedem Anlass. Die Auswahl der verschiedensten Kleider für den Abend ist sehr groß und die Kaufentscheidung sollte gut überlegt werden, schließlich möchte man sich Getuschel und böse Blicke ersparen und sich in seinem neuen Abendkleid wohlfühlen.

Abendkleider werden auch gern auf Hochzeiten getragen, hier sollte das Kleid nicht zu auffällig sein, schließlich möchte man der Braut ja nicht die Show stehlen. Auch auf Weihnachtsfeiern oder größeren Geburtstagen kann man ein Abendkleid seiner Wahl tragen, egal ob kurz oder lang. Auf Bällen, einer Galaveranstaltung oder Ähnlichem sollte das Kleid allerdings lang sein. Sehr aufwendige Ballkleider sind aber heutzutage nicht unbedingt nötig. Auf einigen Einladungen werden auch Hinweise auf einen bestimmten Dress Code gegeben. So steht entweder ganz einfach da, dass um festliche Kleidung gebeten wird oder aber es ist von Black Tie oder White Tie die Rede. Beim Black Tie nämlich wird von den Herren ein Smoking und von den Damen ein bodenlanges Abendkleid erwartet. Es darf zwar schulterfrei sein, sollte dann aber mit einer Stola getragen werden. Hier wird also großer Wert auf Eleganz und Glamour gelegt. Daher bei diesem Dress Code Finger weg vom kleinen Schwarzen, Cocktailkleidern oder zu tief dekolletierten. Noch strenger ist es beim White Tie, hier kommen der Herr im Frack und die Dame ebenfalls in einem bodenlangen und sehr eleganten Abendkleid. Steht auf der Einladung nur, dass um Abendgarderobe gebeten wird, darf die Dame auch im Cocktailkleid oder einem etwas raffinierterem und gewagtem Kleid kommen. Schmuck ist generell immer erlaubt, er sollte nur zum Kleid passen.

Es kommt also in erster Linie auf dem Anlass an, welche Art von Abendkleid es sein soll. Weiß die Käuferin aber, ob es lang sein muss oder auch etwas kürzer sein darf, kann alles Weitere ganz nach dem Wunsch der Käuferin gewählt werden. Auch ob Abendkleider günstig oder teuer sein sollten, ist nur eine Frage des Geldbeutels und des ganz persönlichen Geschmacks. Wer sich nicht sicher ist, welches Abendkleid das Richtige wäre, der findet ganz sicher eine gute Beratung. Das kann die Verkäuferin, eine Schneiderin, aber auch eine gute Freundin sein. Diese werden gern mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei der Kaufentscheidung helfen. Auch sollte man erst das Abendkleid kaufen und alles andere, wie Schuhe oder Schmuck dann auf dieses Kleid abgestimmt erwerben. Denn so stimmt das Gesamtbild. Abendkleider ziehen immer die Blicke der anderen Gäste auf sich und daher ist es von besonderer Wichtigkeit, dass sie die Trägerin in ihrem ausgewählten Abendkleid auch wirklich wohlfühlt. Denn dann wird sie dies auch ausstrahlen und das Fest genießen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen