Abendkleider 2012 |
Feierliche Aufmachungen sind allgemein auch aufwändiger und würden werktags als total overdressed abgetan werden, auf Gesellschaften wie z.B. Charityveranstaltungen oder natürlich auch Vermählungen kann ein Kleid hingegen schwerlich feierlich genug sein. Meist spielt sich ein leises Wetteifern untern den weiblichen Gästen um das schönste Kleid des Abends ab. Die Form der eleganten Roben ist nie festgelegt, es dürfen lange, knielange oder vergleichsweise knappe Aufzüge sein. Welches Gewand frau wirklich für welchen Anlass anzieht, hängt total vom Thema der Veranstaltung ab. Welche Kleiderform für welchen Anlass tatsächlich angebracht ist, ist in den meisten Fällen den offiziellen Einladungen zu entnehmen.
Genauso elegant, aber selbstverständlich von den gewohnten festlichen Gewändern zu unterscheiden sind die Abendkleider(abiballkleid 2012). Sie sind gewöhnlich lang, extrem elegant, vom Becken hoch relativ Figur schmeichelnd und überzeugen durch außergewöhnliche Stoffe sowie dezente, nicht zu aufdringliche Besonderheiten, wie z.B. sanfte Raffungen am Dekolleté oder am Kleiderrand. Abendkleider sind gleichermaßen wie die allgemeinen festlichen Roben Werktags eher nicht zu tragen. Das Zubehör sowie der Schmuck sind dem Anlass entsprechend zu selektieren wobei die Damen zu der Robe bevorzugt luxuriöse Kolliers mit dazu passenden Armreifen tragen. Zu ganz besonders festlichen Abendkleidern werden auch gerne ellbogenlange Handschuhe getragen. Meistens genügen als Accessoire zu dem Gewand adäquate Ohrstecker sowie das passende Handtäschchen.
Sehr beliebt sind die Cocktailkleider – besonders wenn diese für die weniger festlichen Angelegenheiten getragen werden sollen. Wie man dank der Bezeichnung schon erahnen kann werden besagte Kleider gerne für Cocktailpartys präsentiert sowie für kleinere Anlässe. Diese ehemals von Coco Chanel erfundene Kleiderform wurde ab den 50er Jahren sehr populär. Es differenziert sich von der Werktagskleidung durch die eng geschnittene, luxuriöse und feminine Form. Das Cocktailkleid ist insgesamt weniger feierlich und glamourös wie das Abendkleid, passt aber gerade deswegen zu jeder Feierlichkeit, die etwas offizieller ausfällt im Unterschied zu den alltäglicheren Veranstaltungen. Das längstens mittellange Cocktailkleid(Abiball kleider 2012) beeindruckt durch ein sehr unauffälliges Dekolleté und wenig Firlefanz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen