Nachrichten über Brautmode|Tipps für Hochzeit|Moderneste Hochzeitskleider
Mittwoch, 4. April 2012
Lange Abendkleider vs. kurze Abendkleider
Die Abendmode hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter entwickelt. So stehen heute längst nicht mehr nur die festlichen Roben zur Auswahl, die bis zum Knöchel reichen. Auch ein sexy Minikleid kann auf so manchem abendlichen Anlass getragen werden. Doch ist nun das Kleine Schwarze oder doch eher die lange Abendrobe die richtige Wahl? Diese Frage stellt sich wohl jeder Frau früher oder später einmal. Deshalb wollen wir an dieser Stelle ein paar grundlegende Tipps geben, wann kurze und wann lange Abendkleider die bessere Wahl sind.
Abendkleider stets dem Ereignis anpassen
Abendkleider sollten grundsätzlich dem jeweiligen Anlass angepasst werden. Das heißt, dass sich kurze Abendkleider besonders gut eignen, wenn die Veranstaltung schon im Laufe des Tages beginnt. Auch bei einer großen Tanzfläche, auf der nicht nur der Wiener Walzer getanzt werden soll, sondern auch schnellere Rhythmen zum Tragen kommen, kann ein kurzes Abendkleid problemlos gewählt werden. Es sorgt nämlich für die nötige Bewegungsfreiheit, um auch auf der Tanzfläche eine gute Figur zu machen. Bei fröhlichen und eher lockeren Anlässen ist das kurze Abendkleid ebenfalls richtig gewählt, gleiches gilt, wenn Frau Bein zeigen möchte. Hochsommerliche Temperaturen sprechen natürlich ebenfalls für ein kurzes Abendkleid, denn ein langes Kleid würde nur allzu schnell unkomfortabel erscheinen.
Bei sehr offiziellen und festlichen Anlässen, wie einem Ball oder einer großen Gala am Abend sind kurze Abendkleider hingegen fehl am Platze. Hier sollte die Wahl auf die festliche und lange Robe fallen. Gleiches gilt für offizielle Anlässe, sowie Veranstaltungen, bei denen zu viel nackte Haut, die gezeigt wird, schnell als unschicklich angesehen werden kann. Ebenfalls sollten Frauen, die mit dem Aussehen der Beine unzufrieden sind, auf lange Abendkleider setzen. Außerdem kommt es immer darauf an, welche Vorgaben der Gastgeber macht. Bei glamourösen und eleganten Veranstaltungen sollte stets ein langes Abendkleid gewählt werden.
Die eigenen Vorzüge mit dem richtigen Abendkleid betonen
Natürlich kann Frau mit dem richtigen Abendkleid ihre Vorzüge optimal betonen oder Nachteile verstecken. Kleine Frauen, die eher ein gedrungenes Aussehen aufweisen, sollten nach Möglichkeit auf kurze Abendkleider setzen. Hohe Absätze bei den Schuhen strecken die Beine optisch und sorgen für ein insgesamt größeres Erscheinungsbild.
Frauen, die ein paar Pfunde zu viel haben und noch dazu klein sind, können ebenfalls auf kurze Abendkleider setzen. Jedoch sollten diese nicht kürzer, als bis zum Knie ausfallen. Große Frauen, die unter Gewichtsproblemen leiden, greifen am besten auf ein langes Abendkleid zurück und tragen hohe Schuhe. Dadurch wird ihre Erscheinung optisch gestreckt und verschlankt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen