Mittwoch, 11. April 2012

Kleidänderung nach Knightley´s Wunsch



Nach langem Suchen des Wunschbrautkleides ist Knightley zu uns in das Studio gekommen.



Sie suchte verzweifelt nach einem speziellen Brautkleid mit Tüllrock und schicken Oberteil. In keinem Brautmodenladen konnte Knightley geholfen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch keine ähnlichen Kleider wie Knightley Traumkleid. Dann fiel uns ein, ein Brautkleid, was annähernd ähnlich ausgesehen hat mit schickem Tüllrock zu versehen.

Knightley fand die Idee genial, und wir fingen an das Kleid gemeinsam zu entwerfen.
Nach dem ich Zeichnung gemacht habe, hat mir Knightley es noch bestätigt, dass es genau so aussehen soll.

So hat das Kleid vorher ausgesehen:



Einige Schritte meiner Arbeit habe ich dann auf Fotos festgehalten, wenn es jemanden interessant sein wird zu schauen wie die Brautkleider geändert werden und wieviel Kraft und Zeit steckt dahinter.

Nun mal an die Arbeit! Zuerst habe ich den breiten wälligen Rock des Kleides und das Gürtel abgetrennt.

Der Saum des Kleides musste auch um einiges gekürzt werden:


Die Korsage war auch viel zu breit und musste enger gemacht werden:



Da, die Ösen der Schnürung nach dem trennen des Rockes rausgefallen sind, mussten die wieder an die Stelle angebracht werden:



Ganzen Abend habe ich dann mit dem schneidern des Tüllrockes verbracht. Dann mussten die vielen Tülllagen miteinander verbunden werden:



Jetzt muss die Korsage zum Rock drangenäht werden:



Tüllrock ist dran!

Jetzt muss Tüll gekürzt werden:



Vorbereitung des Kleides vor dem Anbringen des Gürtels.



Gürtel ist dran und Kleid wartet nach dem Bügeln auf Knightley:



Knightley Fotos von dem Probetag zeige ich etwas später, weil es vor der Hochzeit noch nicht gezeigt werden darf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen