Donnerstag, 8. März 2012

Isabel Gülck ist neue „Miss Germany“

Isabel Gülck aus Horst ist neue Miss Germany 2012
RustIn der Stunde des Siegs blieb sich Isabel Gülck treu. „Ich bin zuverlässig, ehrgeizig und zielstrebig“, hatte sie in ihrer Bewerbungsrede gesagt. Als sie in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park im baden-württembergischen Rust zur „Miss Germany 2012“ gekürt wird, bleibt sie äußerlich gelassen. Tränen fließen keine, doch die Freude ist groß. Die 21 Jahre alte Auszubildende aus dem 5000 Einwohner zählenden Horst in Schleswig-Holstein ist nun ein Jahr lang die Schönste im ganzen Land.

Die 1,70 Meter große Blondine mit grünbraunen Augen siegt beim Schaulaufen der Schönen im größten Freizeitpark Deutschlands. Und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag. „Normalerweise feiere ich eine Nummer kleiner. Und eine Krone als Geburtstagsgeschenk habe ich auch noch nie bekommen.“

Doch die junge Frau aus dem hohen Norden überzeugt: Zunächst im Abendkleid, dann in Badekleidung. Sie meistert den Wettbewerb souverän. Und setzt sich gegen 22 Konkurrentinnen aus der ganzen Republik durch. Ihr Freund Mario und ihr Vater sitzen im Publikum, drückten die Daumen und schicken fleißig SMS.

„Ich kann es kaum fassen“, sagte die neue „Miss Germany“ nach der Wahl. „Ich möchte Deutschland verkörpern. Und zwar mit Köpfchen, Können und Charme.“ Sie weiß: „Mein Leben wird sich um 180 Grad drehen.“ Aber sie freut sich auf ihre Aufgabe: „Ich bin überglücklich. Es ist unbeschreiblich schön.“

Ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau wird sie für ein Jahr unterbrechen. Ihr Hauptberuf ist nun Schönheitskönigin. „Vielleicht finde ich noch Zeit, in meinem Nebenjob weiterzuarbeiten.“ Sie ist gelernte Sport- und Fitnesskauffrau. Im Fitnessstudio ihres Vaters gibt sie gelegentlich Kurse. Acht Jahre lang hat sie als Cheerleaderin getanzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen